Wir zitieren an dieser Stelle aus einem Schreiben des Landeselternausschusses der Schulen: Für Weihnachten schreiben Kinder Wunschzettel und auch zum Neuen Jahr gibt es gute Wünsche. Diesmal möchten wir die Berliner Eltern bitten, aufzuschreiben, was Sie sich für die Schulen ihrer Kinder wünschen.

Wo gibt es einen Missstand, für den Sie Abhilfe fordern?
z.B. Bauliche Mängel wie undichte Dächer, geschlossene Turnhallen, stinkende Toiletten oder ständiger Unterrichtsausfall, Erziehermangel, keinen Mathematik und Physikunterricht, Fachfremder Musikunterricht, Streichung in der Schulsozialarbeit und so weiter und so fort.

Aber melden Sie auch gerne weiter, wenn ein Wunsch in Erfüllung gegangen ist, etwas besonders schön geklappt hat oder gut ausgestattet wurde.

Schicken Sie bitte eine kleine Beschreibung Ihres Wunsches möglichst auch mit Bild an die Geschäftsstelle Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder mich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Vorstand verpackt ihn dann in einen Brief an die Zuständigen in Senat, Verwaltung und Abgeordnetenhaus und auch an die Presse in der Hoffnung auf baldige Besserung. Wir müssen auf die Zustände an unseren Schulen aufmerksam machen, damit sich etwas ändert! Bitte verteilen Sie diesen Aufruf in den Bezirken und Schulen, damit wir einen breiten Querschnitt präsentieren können.

Vielen Dank!

Mögen Ihre Wünsche in Erfüllung gehen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Lieselotte Stockhausen-Doering
(Vorsitzende des Landeselternausschusses)

P.S: Wie gesagt, man kann sich nicht nur in der Adventszeit etwas wünschen. Auch zum Neuen Jahr und darüber hinaus!

Für Weihnachten schreiben Kinder Wunschzettel und auch zum Neuen Jahr gibt es gute Wünsche.
Diesmal möchten wir die Berliner Eltern bitten, aufzuschreiben, was Sie sich für die Schulen
ihrer Kinder wünschen.

 

pdficon large Brief als PDF zum Herunterladen