In der letzten Woche gab es einiges an Informationschaos ausgehend von einem Brief des Finanzsenators Ulrich Nußbaum an die GEW Berlin, der im Internet veröffentlicht, aber nicht an die GEW Berlin verschickt wurde. Hier ein zeitlicher Ablauf der Ereignisse.

04.11.2013 - Der Finanzsenator veröffentlicht einen Brief an die GEW Berlin auf der Internetseite der Senatsverwaltung für Finanzen. Laut GEW Berlin wird der Brief aber nicht offiziell an die GEW Berlin zugestellt.
http://www.berlin.de/sen/finanzen/personal/nachrichten/schreiben_an_gew_4_11_2013.pdf

07.11.2013 - Die GEW Berlin veröffentlicht eine Presseerklärung unter dem Titel "Nußbaum lässt Tarifkonflikt eskalieren" und wenden sich in einem Schreiben an den Landeselternausschuss Schule.
http://www.gew-berlin.de/26707.php
http://www.gew-berlin.de/documents/20131107_Elternbrief.pdf

08.11.2013 - Der Landeselternausschuss veröffentlicht eine Presseerklärung unter dem Titel "Weder Instrumentalisierung noch Geiselnahme"
https://politgirl.wordpress.com/2013/11/08/leak-pm-des-landeselternausschuss-schule-berlin-weder-instrumentalisierung-noch-geiselnahme/

08.11.2013 - Bildet Berlin! informiert über seinen E-Mail-Verteiler über mehrtägige Streiks im Dezember und weitere Verschärfung des Arbeitskampfes im neuen Jahr auf Empfehlung der Tarifkommission der angestellten Lehrkräfte vom 06. November 2013 an den Landesvorstand der GEW Berlin.

11.11.2013 - Bildet Berlin! veröffentlicht eine Stellungnahme zum Thema "Zurück zur inhaltlichen Auseinandersetzung: TARIFVERTRAG STATT LOHNDIKTAT! GLEICHER LOHN FÜR GLEICHE ARBEIT!"
http://bildet-berlin.de/docs/Bildet-Berlin_Stellungnahme12.11.13.pdf